Dreamland Grusel – 20 Ein höllisches Vermächtnis

Inhalt von "Ein höllisches Vermächtnis"

Seit Anbeginn der Zeit lauert das Böse im Verborgenen, immer wieder versuchen die Mächte der Finsternis die Menschheit zu unterjochen und die Macht zu erlangen. Ob bei der Kreuzigung des Heilands oder den Kreuzzügen im Mittelalter, immer wieder hatten die dunklen Mächte ihre Finger im Spiel. Doch tapfere Menschen gelang es stets die die Mächte der Finsternis zu obsiegen.Im Jahre 1876 versucht Lazarus, der Sohn des Teufels, ein weiteres Mal die Macht über die Welt an sich zu reißen. Doch diesmal gibt es nur einen Menschen, der sich ihm entgegen stellen kann. Er ist der Erbe eines tapferen Templers, dem es schon einmal gelang, Lazarus in seine Schranken zu weisen. Doch der Unglückselige weiß noch nichts von seinem Schicksal. Auf Jonathan Rochester wartet… Ein höllisches Vermächtnis.

Reihe: Dreamland Grusel
Folgenname: Ein höllisches Vermächtnis
Folgennummer: 20

Genre: Horror- / Gruselhörspiel
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Veröffentlicht:
Spielzeit: 80 Minuten

Sprecher von „Ein höllisches Vermächtnis“
ErzählerChristian Rode
Jonathan RochesterChristian Stark
Reverend MalliganDouglas Welbat
Cynthia RochesterAlexandra Doerk
Lazarus, der TeufelssohnMartin Kessler
Otto de la RocheChristian Weygand
Herman van de HaasMarc Schülert
ZitatensprecherHans-Eckart Eckhardt
Mr. WillisHorst Stark
JesusJannik Endemann
LegionärTorsten Sense
Söldner (Mini)Tim Casper
Produktionsteam von „Ein höllisches Vermächtnis“
Produktion u. RegieThomas Birker
Ausführender ProduzentSebastian Pobot für die Highscore Music GmbH
DialogbuchThomas Birker
LektoratAndreas Max
MusikAlexander Schiborr, Andreas Max & Tom Steinbrecher
Sounddesign und EndmixTom Steinbrecher
CoverDaniel Theilen
Layout, Typo und SatzIvo Scheloske
Unser Hörspiel "Ein höllisches Vermächtnis" ist käuflich zu erwerben bei
pop.de  |  Audiamo  |  itunes  |  Google Play

oder als Stream bei

Rezensionen

Teilt unsere Hörspiele der Welt mit!

Interessante Hörspiele

3 Replies to “Dreamland Grusel – 20 Ein höllisches Vermächtnis”

    • Thomas Birker

      Hallo Oliver,

      bereits die Folgen 20 und 21 sind ein Zweiteiler. DLG 25 die wir gerade die letzten Tage mit den Folgen 22-24 aufgenommen haben, wird eine Tribute Folge zu den großen noch lebenden und hoffentlich noch lange unter uns weilenden Sprecherikonen werden. Hier ist Evelyn Boyd und mir eine sehr schöne Geschichte gelungen.

      Antwort
      • Oliver Müller

        Das klingt auch sehr gut.
        Der Charme eurer Serie beruht neben den Geschichten ja definitiv auch auf den Sprechern, die uns schon seit Jahren und Jahrzehnten mit ihren Stimmen eine fantastische Atmosphäre schenken. :-)

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.