Dreamland Grusel – 19 Draculas Todesinsel

Inhalt von "Draculas Todesinsel"

Ein Flugzeug, das sich auf dem Weg zu einem Kongress nach Venedig befindet, stürzt völlig unerwartet auf einer kurz zuvor scheinbar noch nicht sichtbaren Insel ab. Unter den Passagieren befinden sich auch Peter Griest und seine Frau Elenor. Kaum sind die Überlebenden aus dem Wrack des Flugzeuges gestiegen, ist eine Horde wilder Wölfe hinter ihnen her. Auf ihrer Flucht stoßen sie auf eine alte Hütte, vor der sich Särge befinden. Peter und Elenor ist sofort klar, dass sie erneut um ihr Leben kämpfen müssen. Denn sie sind gestrandet, auf einer Insel voller Untoter… auf DRACULAS TODESINSEL.

Reihe: Dreamland Grusel
Folgenname: Draculas Todesinsel
Folgennummer: 19

Genre: Horror- / Gruselhörspiel
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Veröffentlicht:
Spielzeit: 60 Minuten

Sprecher von „Draculas Todesinsel“
ErzählerChristian Rode
DraculaChristian Weygand
Elenor GriestHeidi Schaffrath
Peter GriestGernot Endemann
Christopher CushingJannik Endemann
Prof. BrightonHorst Stark
Prof. DarkDouglas Welbat
DoranPeter Groeger
Benjamin FisherRüdiger Schulzki
Marie BjörklundAlexandra Doerk
GladysFlorentine Draeger
GeorgeJosia Jacobi
PassagierinReinhild Schneider
StewardesDorette Hugo
Produktionsteam von „Draculas Todesinsel“
Produktion u. RegieThomas Birker
DialogbuchMarkus Duschek
BearbeitungJohn Baker
Nach Motiven vonH.G. Francis
LektoratAlex Streb
MusikAlexander Schiborr, Andreas Max & Tom Steinbrecher
Sounddesign und EndmixTom Steinbrecher
CoverDaniel Theilen
Layout, Typo und SatzIvo Scheloske
Unser Hörspiel "Draculas Todesinsel" ist käuflich zu erwerben bei
pop.de  |  Audiamo  |  itunes  |  Google Play

oder als Stream bei

Rezensionen

Teilt unsere Hörspiele der Welt mit!

Interessante Hörspiele

4 Replies to “Dreamland Grusel – 19 Draculas Todesinsel”

  1. Tremor

    Ich mich auch. Auch wenn mich die Inhaltsangabe wundert (klingt eher nach Neuauflage als nach Fortsetzung). Doch warum fehlt dann Kapitän bzw. Captain Humunk? Die Namen Benjamin Fisher (so heißt auch die männliche Hauptfigur im Film „Tanz der Totenköpfe“) und Christopher Cushing sind gute Insidergags (auch wenn ich befürchte, dass dieser Name im Hörspiel „Kasching“ ausgesprochen wird, was falsch ist).
    Gut gewählte Sprecher. Besonders Peter Groeger scheint eine sehr gut Wahl zu sein. Doch wer ist Florentine Draeger? Und Douglas Welbat hat doch eine deutlich andere Stimme als Friedrich Schütter.
    Stewardess (mit Doppel-S) ist aber veraltet, falls diese Geschichte in der Gegenwart spielt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.